myfuzo
11.11.2016

futurezone.de startet Anfang 2017

Die futurezone expandiert nach Deutschland. Anfang 2017 starten wir in Kooperation mit der Funke Mediengruppe die neue Plattform futurezone.de.

Die futurezone startet Anfang 2017 das Tech-News-Portal futurezone.de in Kooperation mit der Funke Mediengruppe. In BerlinDeutschlands Start-up-Hauptstadt – wird dafür eine eigene Redaktion aufgebaut. Der Content von futurezone.at wird ebenfalls umfassend eingebunden. „Deutschland entwickelt sich zu einem der wichtigsten Märkte für digitale Innovationen, Technik dringt in immer mehr Lebensbereiche vor. Mit futurezone.de bieten wir demnächst ein journalistisches Angebot, das wir zu einem der führenden Angebote in diesem Bereich ausbauen wollen“, sagt FUNKE-Geschäftsführer Michael Wüller.

Der Kurier, an dem Funke eine Beteiligung hält, ist mit futurezone.at im Jahr 2010 gestartet. Auf dem deutschen Markt ist die Marke ebenfalls bekannt, bereits jetzt kommt ein wichtiger Teil der Besucher von futurezone.at aus Deutschland. „In Österreich sind wir schon seit vielen Jahren erfolgreich, in diesem Sommer konnten wir mit fast einer Million Unique Clients einen neuen Zugriffsrekord verzeichnen – nicht zuletzt durch immer mehr Unique Clients aus Deutschland. Der Schritt ins Nachbarland war deshalb logisch, denn mit futurezone.de können wir unsere dortigen Leserinnen und Leser noch besser erreichen und mit Informationen versorgen“, freut sich Claudia Zettel, Chefredakteurin der futurezone.

Breites Angebot

Ausgelegt ist das Angebot auf drei Zielgruppen: Konsumenten, Firmen sowie IT-Experten – daher ist der Webauftritt so gestaltet, dass jede Zielgruppe ihre Themen findet. Die Palette reicht von Multimedia wie Unterhaltungselektronik, Produkt- und Netztests, über Web 2.0, Business-News, netzpolitische Themen bis hin zu den eigenen Kanälen Science und Meinung. In diesem Bereich werden nicht nur aktuelle Ereignisse von der Redaktion kommentiert, sondern es kommen auch regelmäßig Experten aus der Szene zu Wort.

futurezone.at ist das führende Technikportal Österreichs. Wir sind glücklich, mit der Funke Mediengruppe einen kompetenten und starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir die futurezone am deutschen Markt gemeinsam etablieren und zum Erfolg führen wollen“, so Thomas Kralinger, Geschäftsführer des KURIER Medienhauses.