© Escape Mail

myfuzo/Gewinnspiele

Mitmachen und Escape-Mail-Starterpakete gewinnen

Aus Tirol kommt nun eine innovative Variante der beliebten Rätselspiele: Escape Mail = multimediale Escape Room Spiele aus dem Briefkuvert! Die Idee dazu kam den beiden Österreichern vergangenes Jahr während des Lockdowns, 2021 wurden die Escape Room-Spiele auf den Markt gebracht. Die Abenteuer werden in Österreich/Tirol produziert und großteils handgefertigt, komplett händisch verpackt.

Episoden 

Jeder neue Brief, auch "Episoden" genannt, enthält eine frische Art von Rätseln und verlangt daher immer wieder andere Fertigkeiten von den Spieler*innen. Es soll ja nicht langweilig oder zu leicht werden. Bisher gibt es eine Staffel mit zwölf Episoden

Die EscapeMails sind interaktive Denkspiele. Das bedeutet, dass immer wieder Teile aus dem Kuvert nur in Verbindung mit Videos, Geräuschen, Bildern o.ä. online gelöst werden können. Auch dies variiert von Spiel zu Spiel. Einmal musst du dich z.B. in ein kompliziertes System "hacken", indem du einige Rätsel online löst. Bei einer anderen Ausgabe ist vor allem "Fingerfertigkeit" von Nöten und kaum Tätigkeit online. Ähnlich wie bei Escape Rooms tastest du dich so nach und nach an die Lösung heran, aber ohne, dass du eingesperrt bist. 

Gewinnspiel

Wir vergeben gemeinsam mit Escape Mail drei Starterpakete bestehend aus den Episoden 1 und 2: .

Du warst ohne Worte, nachdem dich die Nachricht deines verschollenen Cousins Joshua Jordan Fitzpatrick erreicht hatte. Nun summen 1.000 Gedanken in deinem Kopf: „Kann das wahr sein? Ich habe einen Cousin? Meldet sich jetzt, einfach so, aus dem Nichts. Und was hat er gefaselt: Einen Schatz gilt es zu finden? Ein Familienschatz, wieso haben wir davon nie etwas gehört?“

Mysteriöse Ungewissheit umklammert dich, lässt dich zweifeln und im selben Moment aufhorchen. „Verdammt noch mal, fiese Typen sind hinter Joshua Jordan her und wo nur ist der Schatz versteckt? Da muss ich doch was tun können. Ganz ohne Grund ruft ja sonst niemand um Hilfe”.

Du hast recht und die Zeit drängt, Joshua Jordan wartet schon. Starte jetzt und öffne den Umschlag. Schon bald wirst Du Hinweise auswerten, Hieroglyphen dekodieren, einen Kompass benutzen, deinen Cousin retten und Abenteuer rund um den Globus erleben. Tauche im Escape Spiel für Zuhause in die Geheimnisse deiner Familie ein und finde den Schatz gemeinsam mit Joshua Jordan.

Mitmachen 

Um mitzumachen haben wir uns eine kleine Aufgabe für euch überlegt: 

 



 

Die richtige Antwort schickt ihr bitte bis spätestens 24. Mai, 10 Uhr an redaktion@futurezone.at, Betreff: Escape Mail. Unter allen richtigen Antworten vergeben wir 3 Starterpakete im Wert von jeweils 40 Euro. 

Es gelten die Teilnahmebedingungen für Community-Aktionen. 

Die Gewinner*innen werden schriftlich verständigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Leser-Aktionen im Überblick findest du hier

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare