© Anonymous

Hacktivism

Anonymous greift Apple-Server an

Als Beweis für die mutmaßliche Tat veröffentlichten die Internetaktivisten 26 Adminstrator-Usernamen inklusive deren Passwörter. Wie Anonymous weiter ausführte, habe man sich aufgrund einer Sicherheitsschwachstelle Zugang zu Apples Server verschaffen können. Gleichzeitig betonte Anonymous, User sollten sich keine Sorgen machen. „Wir sind anderweitig beschäftigt“, so die Aktivistentruppe, die seit Monaten Konzerne und politische Institutionen mit ihren Aktionen auf Trab hält.

Anonymous attackiert Server für technischen Support
Wie Cnet berichtet, soll es sich bei dem betroffenen Apple-System um einen Server für technischen Support handeln. Während Apple noch keine Stellungnahme abgab, bleibt unklar, ob auch User-Daten von der Lücke betroffen sind. Ebenfalls nicht verifiziert ist weiterhin die Behauptung von LulzSec-Aktivisten, man habe sich Zugang zu Apples neuem Online-Service iCloud verschaffen können.

Zuletzt hatten Sympathisanten der Anonymous-Bewegung auch österreichische Webseiten ins Visier genommen. So wurde bereits zwei Mal die SPÖ Opfer einer Attacke. Nach dem Hacken der

inklusive des Posten von über 700 Passwörtern und E-Mail-Log-ins war am Wochenende die
dran. In der Nacht auf Freitag und untertags war zudem auch die FPÖ-Webseite wiederholt Gegenstand von DDoS-Attacken.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare