Rache

Anonymous hackt IT-Dienstleister des FBI

Die Hackergruppierung Anonymous hat im Rahmen ihrer "Fuck FBI Friday"-Kampagne angekündigt, am Freitag interne Dokumente des FBI-Partners Mantech zu veröffentlichen. Der IT-Dienstleister ist für die Sicherheit der technischen Infrastruktur des FBI verantwortlich, allerdings zählen auch einige andere US-Behörden, wie das Verteidigungsministerium und die Heimatschutzbehörde, zu den Kunden von Mantech.

"Ihr bekommt über 200 Millionen US-Dollar"
Auf dem Twitter-Account von Anonymous wurden bereits erste Dateien als Beweis für den Hack veröffentlicht. Mantech ist allerdings nicht der erste IT-Dienstleister der US-Regierung, der von Anonymous ins Visier genommen wurde: Erst vor wenigen Wochen wurde

gehackt und um die Liste von 90.000 militärischen E-Mail-Adressen und Passwörtern erleichtert.

Mantech meldete erst vor wenigen Tagen in der Präsentation seiner Quartalszahlen einen Umsatz von 752 Millionen US-Dollar. Die Tatsache, dass ein Großteil dieses Geldes von US-Behörden stammt, bemängelt Anonymous in einer Twitter-Nachricht: "Ihr bekommt über 200 Millionen US-Dollar von den Steuerzahlern, um sie vor uns zu beschützen. Und jetzt?"

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare