Zensur

D: Innenministerium löscht Salafisten-Seiten

Auf Anweisung des deutschen Innenministeriums sind nach Informationen der „Welt am Sonntag“ in den vergangenen Tagen zwei islamistische Webseiten vom Netz genommen worden. Wie die Zeitung unter Berufung auf einen Sprecher des Ministeriums weiter berichtet, erfolgte die Löschung im Zuge des Verbots der radikalen Salafisten-Gruppe „Millatu Ibrahim“ vom 14. Juni. Die gelöschten Seiten im Internet hatten demnach die Bezeichnungen „millatu-ibrahim.com“ und „salafimedia.de“.

Die Internetseiten galten dem Bericht zufolge als Plattformen für Propaganda für den „Jihad“ („Heiligen Krieg“). Auf den Seiten seien Video- und Audiodateien salafistischer Prediger sowie Dokumente mit extremistischem Inhalt zum Download angeboten worden. Am 14. Juni hatte es nach einem Beschluss des Innenministeriums deutschlandweit Razzien gegen die verbotene Gruppierung „Millatu Ibrahim“ und die Gruppen „Die Wahre Religion“ und „DawaFFM“ gegeben.

Mehr zum Thema

  • China sperrt Websuche nach Vizepräsident Xi
  • Google: Starker Anstieg bei Löschanfragen

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare