© Screenshot/YouTube

Bekenntnis

IT-Manager werben für Obama mit YouTube-Show

In einem zweiminütigen Film kommen unter anderem der Gründer der Kleinanzeigen-Website Craigslist, Craig Newmark, und der Gründer des sozialen Netzwerks LinkedIn, Reid Hoffman, zu Wort. „Ich unterstütze Obama, weil ich persönlich festgestellt habe, wie viel er von Innovation hält und wie sehr er darauf bedacht ist, die Zukunft zu schaffen, die wir alle anstreben", sagt Hoffman in dem Video. Rusty Rueff von der Grammy-Stiftung lobt, Obama sei der Ansicht, „dass dieses Land vorwärts gehen muss und dass Innovation der einzige Weg ist, das zu erreichen".

Auch die Chefin des Internetkonzerns Yahoo, Marissa Mayer, unterstützt nach Angaben der Website Opensecrets.org, die Beiträge im US-Wahlkampf auswertet, den amtierenden Präsidenten.

eBay und Cisco für Romney
Sein republikanischer Herausforderer Mitt Romney kann allerdings die Chefin des Internet-Auktionshauses Ebay, Meg Whitman, und den Chef des US-Telekommunikationsriesen Cisco, John Chambers, zu seinen Unterstützern zählen. Die US-Präsidentschaftswahl findet am 6. November statt.

Mehr zum Thema

  • "Completely wrong": Google-Bombe gegen Romney
  • Six Strikes: USA planen striktes Internetgesetz
  • Studie: Tech-CEOs bevorzugen Mitt Romney

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare