© Screenshot

Wiederauferstehung

Kino.to gehackt: Weiterleitung auf Amazon

Eigentlich zeigt die Domain kino.to seit dem vergangenen Jahr einen Hinweis darauf, dass sie von deutschen Behörden beschlagnahmt wurde - zur Zeit allerdings nicht mehr. Der Server wurde offenbar gehackt und eine Weiterleitung auf den Amazon MP3 Store eingerichtet. Ein Sprecher der Dresdner Generalstaatsanwaltschaft sagte gegenüber Golem.de, dass sich "dort jemand dazwischengedrängelt" habe und Techniker derzeit daran arbeiten würden, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Tote Einnahmequelle
Der angezeigte Shop wurde über das Affiliate-Programm von Amazon eingerichtet, der es Webseitenbetreibern ermöglicht, Amazon-Inhalte einzubinden und an deren Verkäufen mitzuverdienen. Amazon wollte die Vorfälle nicht kommentieren, man bemühe sich derzeit aber um Klärung. Die Domain ist auch nach der Abschaltung des Streamingportals heiß begehert, bislang ist sie aber immer noch von der Dresdner Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Auch der ursprüngliche Besitzer der Domain sitzt nach wie vor in Untersuchungshaft.

Mehr zum Thema

  • Betreiber von Sharehoster Skyload verhaftet
  • Kino.to: Premiumnutzern drohen Strafverfahren
  • Nächste Haftstrafe im Fall kino.to
  • „Nach kino.to ist vor kino.to“

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare