© Screenshot

Anonymous Salzburg

Salzburger Landes-Event-Website gekapert

"Wie ziehe ich Salzburgs Bürger über den Tisch, so dass diese Trotteln es noch als Nestwärme empfinden. Durch die langjährige Übung im Landesdienst von Salzburg, habe ich gelernt die Bürger über den Tisch zu ziehen. Bei diesem Workshop möchte ich den Teilnehmern die Kunst des Tarnen und Täuschens näher zu bringen."

Diese Zeilen waren, gespickt mit diversen Rechtschreib- und Grammatik-Fehlern, am Montag auf der Website salzburgermonat.at zu lesen. Reingestellt wurden sie am Sonntag von Anonymous Salzburg, die die Event-Plattform des Landes-Medienzentrums Salzburg, salzburgermonat.at, gekapert haben. Der Eintrag war auch am Montag zunächst noch online, wurde dann aber entfernt.

Der verbale Angriff geht gegen den ÖVP-Spitzenkandidaten bei den Landtagswahlen, Wilfried Haslauer. In Salzburg wird am 5. Mai in neuer Landtag gewählt und vergangene Woche fand in Salzburg der Wahlkampfauftakt statt.

Im Februar wurde die Website der SPÖ Salzburg Stadt zum Ziel von Anonymous Salzburg. Damals wurde auf der Website

eine Stellungnahme zum Finanzskandal des Landes veröffentlicht.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare