© Manuel Balce Ceneta

Politik

Twitter-Anwältin wechselt ins Weiße Haus

Die US-Regierung holt sich Unterstützung aus dem Silicon Valley, wie CNET unter Berufung auf informierte Kreise berichtet. Neben Twitter und Google hat Wong im Rahmen einer Stelle bei der Anwaltskanzlei Perkins Coie unter anderem Microsoft, Amazon und Yahoo vertreten. Außerdem hat sie zum Thema Privatsphäre im Internet an verschiedenen Universitäten wie Berkeley, Stanford und der University of San Francisco unterrichtet.

Als Chief Privacy Officer wird sie vorwiegend den Chief Technology Officer (CTO) des Weißen Hauses beraten. Die Position hat derzeit Todd Park inne, der im Jänner des vergangenen Jahres Aneesh Chopra nachgefolgt ist, der der erste war, der die damals neu geschaffene Position besetzt hat.

Weder Wong noch das Weiße Haus wollten zum aktuellen Zeitpunkt eine Stellungnahme zu dem Bericht abgeben.

Mehr zum Thema

  • Obama will Cybersecurity-Standards schaffen
  • Cyberwar: Geheimdienste sollen Firmen warnen

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare