Science
28.06.2016

Video: Bastler baut Mini-Version von SpaceX-Rakete

Ein YouTuber hat sich seine eigene Mini-Falcon-9-Rakete gebaut und sie starten und landen lassen.

Das Unternehmen SpaceX rund um Tesla-Chef Elon Musk schaffte es im April erstmals, eine Falcon-9-Rakete erfolgreich auf einem Drohnenschiff zu landen. Ein Bastler hat sich dieses Projekt zum Vorbild genommen und es ebenfalls realisiert – allerdings in weit kleinerem Rahmen.

Der YouTube-Nutzer ajw61185 hat eine kleine, ferngesteuerte Modellrakete gebaut und sie auf einem Boot in seinem Swimming Pool landen lassen. Dabei hat er das Modell sogar mit einer abnehmbaren "Flamme" versehen, um die Landung möglichst realistisch aussehen zu lassen.

Laut dem Bastler handelte es sich dabei um ein reines Spaßprojekt und er plane nicht, ein entsprechendes Bastler-Kit zu verkaufen. Falls jemand ebenfalls ein ähnliches Modell bauen will, stehe er jedoch für Fragen zur Verfügung.