Apps

Google Play Store wird 10 Jahre alt und bekommt neues Logo

Am 6. März 2012 - also vor etwas mehr als 10 Jahren - ist Google Play aus der Taufe gehoben worden. Zuvor haben Android-Nutzer*innen ihre Apps aus dem Android Market geladen. Mit Play hat Google bis heute eine Zentrale für Games, Apps, Filme und Serien sowie Bücher und Kinder-Inhalte aufgebaut. 

Zum 10-jährigen Jubiläum bekommt Google Play nun ein neues Logo. Die Veränderungen sind offensichtlich, aber auch subtil:

Man wollte ein Logo entwickeln, das besser zur Marke und zu anderen Produkten wie Mail, Assistant und Fotos passt, schreibt Google in einem entsprechenden Blog-Beitrag

10-faches an Google Play Punkten 

Anwender*innen sollen anlässlich des Jubiläums außerdem das 10-fache an Play Points bekommen. Dienstagfrüh war diese Aktion für User*innen aus Österreich aber noch nicht aktiviert. Laut Google solle sie in verschiedenen Ländern zu unterschiedlichen Zeitpunkten freigeschaltet werden. Die entsprechende Information befindet sich dann im “Sammeln”-Tab auf der Play-Punkte-Unterseite.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!