B2B

Analyst: Waymo bis zu 135 Milliarden Dollar wert

Nach mehreren Experten-Interviews und einer eingehenden Analyse des Marktes, betrachte man Waymo als frühen Technologieführer beim autonomen Fahren, teilte der UBS-Analyst Eric Sheridan lseinen Kunden mit. Den Wert der Google-Schwester schätzt er laut Business Insider auf bis zu 135 Milliarden Dollar.

Großes Potenzial

Kein anderes Unternehmen habe auch nur annähernd so viele Test-Kilometer absolviert wie die Alphabet-Tochter, deren Wägen in den USA bereits mehr als acht Millionen Kilometer zurückgelegt hätten, schreibt der Analyst.

Das Umsatzpotenzial sei groß, Waymo könne mit seiner Technologie für autonome Fahrzeuge, aber auch mit Roboter-Taxis, Unterhaltungs- und Informationsangeboten im Auto sowie Kartendiensten Geld verdienen.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!