Mit CRIF: Mehr Digitalisierung - mehr Kundenerlebnis
Wer Digitalisierung mit Zukunft gleichsetzt, ist bereits zu spät dran. Denn eines ist klar: Digitalisierung ist schon längst mitten in unserer Gesellschaft angekommen. Sie betrifft demnach jeden von uns. Das wirkliche Thema ist, wie Digitalisierung als Chance genutzt werden kann, um neue Geschäftsfelder zu erschließen, Prozesse zu vereinfachen und damit ein serviceorientiertes Kundenerlebnis zu ermöglichen. Um es auf den Punkt zu bringen: Einfach die Digitalisierung zum eigenen Erfolgsvorteil nutzen.
Usability als Erfolgsgarant
Egal ob Bekleidung, der nächste Urlaub, ein Kreditabschluss oder der Kauf eines neuen Autos – das Online-Geschäft boomt und alles scheint nahezu nur einen Mausklick entfernt. Aufgrund dieses Userverhaltens sind Marken und Unternehmen dazu angehalten, die Online-Nutzung in ihren Kaufprozess zu integrieren. Digitalisierung gilt als entscheidender Erfolgsgarant in der Neukundenakquise.
Ein bedeutsamer Faktor bei der Abwicklung im Online-Bereich ist die Usability: Der Vorgang muss reibungslos, nutzerfreundlich und ohne Medienbrüche jederzeit möglich sein. Die Herstellung eines positiven Nutzererlebnisses im Kundenlebenszyklus steht dabei ganz klar im Vordergrund. Nur sehr gut umgesetzte Digital Onboarding-Lösungen schaffen es, den Surfer zum Kunden zu machen – und das in wenigen Schritten! Mit den neuen technologischen Möglichkeiten ist die Digitalisierung der Customer Experience einfach und zugleich sicher möglich.
Identifizierung schnell und sicher – dank CRIF
Der Identifizierungsprozess ist ein wichtiger Teil im Digital Onboarding für jene Branchen, die eine eindeutige Identifikation ihrer Kunden für den Geschäftsabschluss benötigen. War dies bisher nur direkt vor Ort möglich, so simpel und "convenient" ist dieser Schritt nun online abzuwickeln. Ganz ohne Medienbruch und ohne Gefahr des frühzeitigen Abbruchs im Kaufvorgang. Digital Onboarding sei Dank.
Positive Customer Experience – einfach mit CRIF
Digital Onboarding heißt also das Zauberwort für mehr Kundenerlebnis und höhere Conversion, mit dem Ziel den Surfer zum Kunden zu machen. CRIF revolutioniert mit der neuen Digital Onboarding Plattform den gesamten Prozess der Kundengewinnung und steigert die Effizienz um ein Vielfaches. Dank seinen innovativen Lösungen kann jedes Unternehmen seine gesamte Customer Experience digital abbilden – ganz ohne Medienbruch!
Die Services von CRIF reichen von der Ausweiserfassung und dem automatisierten Auslesen von Dokumenten über die digitale Identifikation und Authentifizierung des Antragsstellers bis zur elektronischen Signatur. All diese Lösungen erhält das Unternehmen von CRIF aus einer Hand, je nach Anforderung modular kombinierbar und passend auf die jeweilige Branchenanforderung abgestimmt.