Attendees walk past a Facebook Messenger logo during Facebook Inc's annual F8 developers conference in San Jose, California
© REUTERS / STEPHEN LAM

Apps

Facebook Messenger bald mit gemeinsamen Video schauen

Nutzer des Facebook Messenger sollen in dem Dienst bald gemeinsam mit Freunden gleichzeitig Videos ansehen und sich im Gruppen-Chat darüber austauschen können, berichtet CNet. Ein entsprechendes Feature mit dem Namen „Watch Video Together“ werde derzeit getestet. Jeder Teilnehmer soll dabei Videos steuern und auch sehen können, wer noch zusieht. Das geht aus Code hervor, der von einer Entwicklerin auf Twitter veröffentlicht wurde.

Eine Facebook-Sprecher wollte das Feature nicht näher kommentieren und sprach von internen Tests. Derzeit gebe es dazu nicht mehr zu sagen, hieß es.Das Online-Netzwerk selbst hatte im Juli ein ähnliches Feature mit dem Namen „Watch Party“ eingeführt, bei dem ebenfalls gemeinsam mit Freunden Videos gestreamt und kommentiert werden können.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare