© AP / Karly Domb Sadof

Digital Life
02/06/2019

Nutzer melden massive Störungen bei Facebook

Das soziale Netzwerk fiel am späten Nachmittag offenbar teilweise aus. Nach einer Stunde war der Ausfall behoben.

Facebook war am Mittwochnachmittag ab cirka 17 Uhr für einige Nutzer nicht mehr erreichbar. Auf Twitter meldeten auch futurezone-Leser, dass sie via Desktop nicht auf das Soziale Netzwerk zugreifen konnten. Die Gründe für den Ausfall sind bisher nicht bekannt.

Auch Downdetector meldete Störungen bei Facebook. Gegen 18 Uhr war die Downtime vorbei und das Netzwerk funktionierte wieder weitgehend störungsfrei.

Vor allem Nutzer in Österreich, Deutschland, den USA und Dänemark waren betroffen. Besonders bei der Desktop-Variante gab es Probleme. So sollen die betroffenen Nutzer lediglich einen weißen Bildschirm nach der Anmeldung gesehen haben. Facebook hat sich bisher nicht selbst zu dem Vorfall geäußert.