© Handelsverband

Events

Trends und Innovationen im Handel beim TECH DAY 2021

Wahrscheinlich war Onlinehandel noch nie so gefragt wie jetzt. Kleine und große Unternehmen und Händler suchen daher permanent nach neuen Innovationen für eCommerce und Payment-Trends. Dafür bietet der Handelsverband mit dem TECH DAY 2021 am 18. November eine Plattform zum Diskutieren, Lernen und Networken.

Dort werden mit Kurzvorträgen und Messeständen Brücken zwischen Handel und Technologie geschlagen. Technologiegetriebene globale Retail-Trends, Blockchain, NFT und Omnichannel-Lösungen finden dort ebenso Platz wie die neuesten Entwicklungen im eCommerce.

Neue Trends und Lehren aus der Krise

Insbesondere Letzteres und damit verbundene Trends im Marketing für den Handel werden im Vordergrund stehen. Dabei werden auch die Coronakrise und die Lehren, die bisher aus der Pandemie gezogen wurden, eine Rolle spielen.

Aber auch der derzeitige Hype um Kryptowährungen und NFTs sowie Künstliche Intelligenz und Robotik werden zur Sprache kommen. Dafür kommen mehr als 170 führende Vertreter*innen aus dem Handel und der Tech- und Start-up-Szene zusammen.

Renommierte Speaker 

Die ersten Speaker sind bereits bekannt. Besucher*innen können Vorträge von Pauline Schreuder (Nespresso), Franz Tretter (hello again), Florian Gschwandtner (Leaders21, angefragt), Beate Meinl-Reisinger (NEOS, angefragt), Bernd Schuh (COPE), Birgit Kraft-Kinz (Kraftkinz), Martin Sprengseis (bluesource) und Rainer Will (Handelsverband) besuchen. Die Liste der Vortragenden wird in den kommenden Tagen erweitert. 

Im Rahmen des TECH DAY 2021 wird der Handelsverband zum 6. Mal die Austrian Retail Innovation Awards vergeben, in den Kategorien Best In-Store SolutionBest Online bzw. Mobile Solution und Best Omnichannel Innovation. Hier konnten 2020 SanLucar und Barcotec, Greenstorm und Monkee sowie RedZac gewinnen und sich damit gegen mehr als 50 Einreichungen durchsetzen. Wer 2021 die Trophäen mit nach Hause nehmen darf, wird eine hochkarätige Fachjury entscheiden.

Der TECH DAY 2021 findet am 18. November 2021 von 13 Uhr bis 18 Uhr statt. Die Teilnehmenden kommen in der ThirtyFive Eventlocation der Vienna Twin Towers am Wienerberg zusammen. Tickets können noch bis 12.11. hier gekauft werden.

Dieser Artikel ist im Rahmen einer Kooperation zwischen futurezone und dem Handelsverband entstanden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare