Games
17.08.2018

Diablo III kommt für Nintendo Switch

Barbar, Kreuzritter und Co kämpfen bald auch auf Nintendos tragbarer Konsole gegen das Böse.

Blizzard hat die Gerüchte bestätigt, wonach das legendäre Rollenspiel Diablo III nun auch auf die Nintendo Switch kommt. Die Diablo III: Eternal Collection enthält nicht nur sämtliche Erweiterungen und Updates des Spiels, sondern auch exklusive Bonusgegenstände für die Nintendo Switch.

„Mit sieben mächtigen Charakterklassen, einer Kampagne mit fünf Akten, die die geschichtsträchtige und dämonenverseuchte Welt von Sanktuario umspannt, sowie einem unendlich wiederholbaren Abenteuermodus, bildet die Eternal Collection das perfekte Gesamtpaket, um Neueinsteiger in ein Leben voller Abenteuer zu führen“, schreibt Blizzard in einer entsprechenden Aussendung.

Multiplayer

Die Switch-Version kann auf verschiedene Arten im Multiplayer gespielt werden. Auf einem Gerät können bis zu vier Spieler gleichzeitig spielen. Wahlweise kann auch jeder ein Gerät nutzen und ohne bestehende Internetverbindung miteinander spielen. Multiplayer soll auch über das Switch-Online-Service gespielt werden können, das im September starten wird.

Diablo III: Eternal Collection soll noch im Herbst erscheinen, das genaue Datum ist aber noch unbekannt. Der Preis dürfte bei rund 70 Euro liegen.