Games
24.07.2018

Inoffizieller Nachfolger von Day of the Tentacle gratis verfügbar

Der LucasArts-Klassiker bekommt nun einen von Fans kreierten inoffiziellen Nachfolger.

Das vor 25 Jahren veröffentlichte Day oft the Tentacle zählt zu den Klassikern unter den Point-and-Click-Adventures. Einige Fans haben nun die Initiative ergriffen und ein Sequel geschaffen, das ab sofort kostenlos verfügbar ist. Das Spiel kann für Windows, Mac und Linux heruntergeladen werden, wie Engadget berichtet.

Das Spiel ist im bereits vom Klassiker bekannten Stil gehalten und mit dem originalen Soundtrack ausgestattet. Wie beim Klassiker muss man Purple Tentacle davon abhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen und die Menschheit zu versklaven.

Das Spiel wird von seinen Machern als „Prologue“ beschrieben, was bedeuten könnte, dass demnächst noch weitere Sequels erscheinen könnten.