Games
27.10.2018

Resident Evil kommt auf die Nintendo Switch

Resident Evil, Resident Evil 4 und Resident Evil 0 werden für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Capcom hat bestätigt, dass Resident Evil, Resident Evil 4 und Resident Evil 0 im Lauf des kommenden Jahres den Weg auf Nintendos Spielekonsole Switch finden werden.

Laut einem Artikel von Venturebeat wurden bisher 84 Millionen Exemplare der Spiele verkauft. Das Originalspiel, das erstmals im Jahr 1996 veröffentlicht wurde, wird in Form eines Remakes den Weg auf die Switch finden, das bereits 2002 für Nintendos GameCube verfügbar war. Das Prequel mit dem Namen „Resident Evil 0“ erschien ebenfalls 2002 für den GameCube. Resident Evil 4 hatte seine Nintendo-Premiere im Jahr 2005.

Capcom arbeitet außerdem an einem Remake von Resident Evil 2, das am 25. 1. für Xbox One, Playstation 4 und PC veröffentlicht wird. Über eine Switch-Version dieses Remakes ist bisher noch nichts bekannt.