Apps
12/18/2018

Neue WhatsApp-Funktion jetzt für alle Android-Nutzer verfügbar

Ein Jahr, nachdem iPhone-Nutzer das neue Video-Feature freigeschaltet bekommen haben, sind nun auch Android-Anwender dran.

WhatsApp hat endlich den lange erwarteten Bild-in-Bild-Modus für alle Android-Nutzer freigeschaltet. Wer über Googles Play Store auf die App-Version 2.18.380 aktualisiert, bekommt das neue Feature geliefert. Die Funktion ermöglicht es erhaltene Instagram, Facebook und YouTube-Videos in einem kleinen Fenster anzusehen, während man durch seine Chats scrollt. Unter iOS war das bereits seit Jänner dieses Jahres möglich.

Man muss die Funktion nicht dezidiert aktivieren, sobald man auf einen entsprechenden Video-Link klickt, müsste sich das entsprechende Video-Fenster direkt öffnen.

Bemerkenswert ist, dass das Feature nur mit den oben genannten Video-Links funktioniert, direkt in der App geteilte Clips können nicht im Fenster betrachtet werden, genauso wenig wie Links von anderen Video-Diensten.