FILE PHOTO: The Netflix logo is pictured on a television in this illustration photograph taken in Encinitas California
© REUTERS / Mike Blake

Apps

Smart Download: Netflix-App lädt automatisch neue Folgen herunter

hat am Dienstag eine neue Funktion für die Android-Version seiner App angekündigt. „Smart Download“ löscht automatisch eine Folge einer TV-Serie, sobald diese angesehen wurde, und lädt, sofern verfügbar, die nächste Folge im Hintergrund herunter. Hat man beispielsweise Folgen eins bis drei einer Staffel heruntergeladen und gerade die erste Folge angesehen, wird diese gelöscht und Folge vier im Hintergrund heruntergeladen. 

Laut Netflix soll die Funktion vor allem Nutzern mit begrenztem Speicherplatz zugutekommen, da die gespeicherten Videos stets gleich viel Speicher verbrauchen. Wer eine gespeicherte Serie aber gerne mehrmals ansehen möchte, kann das Feature relativ einfach im Download-Bereich deaktivieren. Die Funktion ist vorerst auf die Android-App für Smartphones und Tablets beschränkt. Wann „Smart Download“ auch für iOS-Geräte verfügbar sein wird, ist unklar. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare