© REUTERS / Phil Noble

Apps

WhatsApp lässt Backup von iOS auf Android überspielen

WhatsApp will es Nutzer*innen künftig ermöglichen, Chat-Verläufe von iOS auf Android zu überspielen, berichtet WABetaInfo. Bislang war ein solches Backup zwischen iPhones und Android-Geräten nicht möglich, sondern lediglich zwischen Handys mit dem gleichen Betriebssystem. 

Zwar ist das Feature schon seit einigen Monaten bekannt, doch nun hat XDA Developers erste Screenshots mit den jeweiligen Details dazu veröffentlicht. Demnach wird es in den WhatsApp-Einstellungen für iOS die Option „Move Chats to Android“ geben.

Smartphones müssen miteinander verbunden sein

Um einen Chat-Verlauf auf Android zu übertragen, müssen beide Geräte per USB-C-zu-Lightning-Kabel gekoppelt sein. Das iPhone muss während des Vorgangs entsperrt und WhatsApp offen bleiben. Im nächsten Schritt ist das Scannen eines QR-Codes auf dem Android-Handy erforderlich.

Wann das neue Feature verfügbar sein wird, ist allerdings noch unklar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare