Apps
01.08.2018

Windows-Feature verbindet PC mit dem Android-Smartphone

Die Funktion "Your Phone" kann jetzt von Teilnehmern am Windows-Insider-Programm getestet werden.

Microsoft hat schon im Mai eine neue Funktion angekündigt, mit der zukünftig Android-Smartphones und iPhones kabellos mit Windows-10-Geräten verbunden werden können. Jetzt kann „Your Phone“ getestet werden, vorerst aber nur für Teilnehmer des Windows Insider Programms, die im Fast Ring sind.

Über das Programm verbindet sich der Windows-Rechner mit dem Android-Smartphone, auf dem die dazugehörige App installiert sein muss. Danach können mit dem Handy geschossene Fotos per Drag&Drop auf den Rechner gezogen und zum Beispiel direkt in PowerPoint-Präsentationen eingebunden werden.

Für iPhones ist ebenfalls eine Version des Programms mit eingeschränkten Funktionen geplant. Hier soll es zum Beispiel möglich sein, auf dem iPhone geöffnete Websites auf den PC zu übertragen, so dass der User den Text auf einem größeren Bildschirm weiterlesen kann.