BRITAIN-AIRPORT-DRONE-AVIATION
© APA/AFP/BEN STANSALL / BEN STANSALL

B2B

Britische Flughäfen investieren Millionen in Drohnen-Abwehrtechnologie

Die neue Ausrüstung sei bereits seit über einer Woche in Betrieb, teilte der Flughafen Gatwick am Donnerstagabend mit. „Mit dieser Investition über mehrere Millionen Pfund stellen wir sicher, dass wir auf dem gleichen Level wie das Militär ausgerüstet sind“, sagte eine Sprecherin ohne Details zu nennen.

Auch Heathrow hat die Technologie bestellt. Man arbeite im Kampf gegen die Drohnen eng mit den Behörden und der Polizei zusammen, teilte Europas größter Flughafen mit.

Lahmgelegt

Drohnen hatten den Flugverkehr am Airport Gatwick vor Weihnachten für mehrere Tage lahmgelegt. Rund 1000 Flüge fielen aus, rund 140.000 Passagiere waren betroffen. Zwei Personen wurden vorübergehend festgenommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare