© Mozilla

Digital Life

Das ist das neue Firefox-Logo

Viele kennen den Namen Firefox wahrscheinlich nur vom gleichnamigen Web-Browser. Hinter Firefox sammeln sich mittlerweile aber eine Reihe von Produkten, etwa Firefox Send zum File-Transfer, die Passwort-Verwaltung Firefox Lockwise oder Firefox Monitor, das überprüft ob Passwörter in Datenlecks auftauchen.

Mit dem neuen Firefox-Logo, das am Dienstag vorgestellt wurde, erhält die Firefox-Produktfamilie ein Gesicht.

Mit dem neuen Logo gibt es auch eine neue Farbpalette, neue Formen und eine neue Schriftart. Der Rote Panda oder Feuerfuchs ist in dem Firefox-Markenlogo nicht mehr zu sehen, er taucht nur noch im Logo für den Firefox-Browser auf. Die Entstehungsgeschichte des neuen Erscheinungsbildes erläutert Mozilla in einem Video.

Gemeinsam habe die Firefox-Produktfamilie, das Bemühen um die Privatsphäre und Datenschutz, heißt es in einem Blog-Eintrag. Weitere Produkte sollen folgen, kündigt Mozilla an: „Das ist erst der Anfang der neuen Firefox-Familie.“

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!