© Mozilla

Digital Life
06/12/2019

Das ist das neue Firefox-Logo

Mozilla hat am Dienstag ein neues Logo für seine Firefox-Produktfamilie vorgestellt.

Viele kennen den Namen Firefox wahrscheinlich nur vom gleichnamigen Web-Browser. Hinter Firefox sammeln sich mittlerweile aber eine Reihe von Produkten, etwa Firefox Send zum File-Transfer, die Passwort-Verwaltung Firefox Lockwise oder Firefox Monitor, das überprüft ob Passwörter in Datenlecks auftauchen.

Mit dem neuen Firefox-Logo, das am Dienstag vorgestellt wurde, erhält die Firefox-Produktfamilie ein Gesicht.

Mit dem neuen Logo gibt es auch eine neue Farbpalette, neue Formen und eine neue Schriftart. Der Rote Panda oder Feuerfuchs ist in dem Firefox-Markenlogo nicht mehr zu sehen, er taucht nur noch im Logo für den Firefox-Browser auf. Die Entstehungsgeschichte des neuen Erscheinungsbildes erläutert Mozilla in einem Video.

Gemeinsam habe die Firefox-Produktfamilie, das Bemühen um die Privatsphäre und Datenschutz, heißt es in einem Blog-Eintrag. Weitere Produkte sollen folgen, kündigt Mozilla an: „Das ist erst der Anfang der neuen Firefox-Familie.“