© Getty Images / ThomasVogel/istockphoto.com

Digital Life
03/21/2019

Das passiert, wenn ihr "Florida Man" googelt

Die "Florida Man"-Challenge geht derzeit viral und sorgt für Lacher in den sozialen Netzwerken.

Glaubt man einem Internet-Meme, so kommen die schrillsten News-Stories aus einem bestimmten US-Bundesstaat - Florida nämlich. Tatsächlich wird nahezu täglich über besonders eigenartige Begebenheiten im südlichsten US-Bundesstaat berichtet. Die kuriosen Headlines aus dem Sunshine-State beginnen normalerweise mit "Florida Man ...". Und genau dieser "Florida Man" ist im Internet zu einem Meme geworden.

In einem viralen Tweet wird nun dieses Phänomen erneut aufgegriffen. Die Verfasserin des Tweets fordert darin Twitter-Nutzer auf, "Florida Man" und den eigenen Geburtstag zu googlen. Der Tweet wurde mittlerweile mehr als 67.000 Mal geliked und nahezu 17.000 Mal geteilt.

Zahlreiche Twitter-Nutzer sind der Aufforderung gefolgt und haben entsprechende Headlines gepostet. Damit ihr bei euren Suchen die besten Ergebnisse erzielt, solltet ihr im US-Format googlen. Also zb: "Florida Man March 21".