© APA - Austria Presse Agentur

Digital Life

Facebook und Instagram teilweise ausgefallen

Am Mittwoch gegen 18 Uhr fielen Facebook und Instagram aus. Mancherorts waren die beliebten Dienste zwar erreichbar, aber man konnte nichts Neues posten sowie keine Messages schicken. Auch die beliebte Instagram-Funktion "Stories" war down. WhatsApp, ebenfalls zum Facebook-Imperium gehörend, hatte hingegen keine Probleme. Betroffen waren Nutzer über die ganze Welt verteilt, wie eine Statistik von DownDetector zeigt. Bisher gab es keine Informationen über die Gründe des Ausfalls.

Es ist nicht das erste Mal, dass Facebook ausgefallen ist. Immer wieder hat das soziale Netzwerk aus den USA Probleme. Erst Anfang Februar meldeten Nutzer auf der ganzen Welt massive Störungen bei Facebook.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare