© Florian Christof

Digital Life

Gmail ausgefallen: Nutzer weltweit berichten über Probleme

Wer derzeit keine Mails über Gmail senden oder empfangen kann, ist nicht allein. Google kämpft aktuell mit weltweiten Ausfällen bei Gmail und Drive. Das zeigt das Status-Dashboard der Google-Apps. Demnach kommt es auch bei Google Docs und Google Meet derzeit zu Ausfällen.

Nutzer berichten über Probleme

Zahlreiche Nutzer beschweren sich auf Twitter und in anderen sozialen Netzwerken, dass sie von den Problemen auf Gmail betroffen sind. Auch ein Blick auf Downdetector zeigt, dass die gemeldeten Probleme mit dem Google-Maildienst in den vergangenen Stunden sprunghaft angestiegen sind.

Ursache noch unklar

Warum es bei Gmail und Drive derzeit zu Ausfällen kommt, ist noch unklar. Auf dem Status-Dashboard von Google ist lediglich zu lesen: "Wir untersuchen Berichte über ein Problem mit Google Mail. Wir werden in Kürze weitere Informationen bereitstellen."

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!