Der Mann wollte dem verlorenen Handy seiner Partnerin nachsteigen.

Der Mann wollte dem verlorenen Handy seiner Partnerin nachsteigen.

© Pixabay.com

Digital Life

Verlorenes Handy kostete italienischem Wanderer das Leben

Ein Mann ist beim Wandern in den italienischen Alpen gestorben, weil er einem verloren gegangenen Handy hinterhersteigen wollte. Der 30 Jahre alte Italiener stürzte an der Gesteinsformation Altar Knotto in den Vizentiner Alpen in der norditalienischen Region Venetien am Samstagnachmittag 200 Meter in die Tiefe, wie die Behörden mitteilten. Per Hubschrauber seilte die Bergrettung demnach Einsatzkräfte an die Unfallstelle ab, um den Toten zu bergen.

Wanderung in den sozialen Medien gepostet

Die Zeitung "Corriere della Sera" berichtete in ihrer Sonntag-Ausgabe, der Mann und seine Partnerin, die das Handy demnach verlor, hätten zuvor in den sozialen Medien ihre Wanderung dokumentiert und Fotos von sich verbreitet. Nach dem Unglück alarmierte die Frau die Behörden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare