Digital Life

Kanye West will, dass Trump von Apple ein iPlane bekommt

Bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump hat Rapper Kanye West einen denkwürdigen Auftritt im Weißen Haus hingelegt. Trump hatte West am Donnerstag zu einem Mittagessen eingeladen. Vorher kamen sie im Oval Office zusammen. West setzte dort zu einem überlangen Monolog an, in dem er in rasantem Tempo von einem zum anderen Thema sprang. West redete von Verbrechen in Chicago, Industrie und Jobs, Medikamenten und eigenen psychischen Probleme bis hin zu Verfassung, Gefängnisreform und seinem Dasein ohne echte Vaterfigur.

Zwischendurch sprang West mehrfach von seinem Stuhl auf, zückte sein Handy, hämmerte solange auf die Null am Ziffernblatt bis das Gerät entsperrt war und zeigte das Foto eines futuristischen Flugzeugs: "Das hier ist das iPlane One. In so etwas sollte unser Präsident fliegen", rief er in den Raum. "Wenn er nicht gut aussieht, dann sehen wir nicht gut aus." Apple - eine amerikanisches Unternehmen - solle das Flugzeug bauen, ergänzte West. Zum Schluss lief er um Schreibtisch herum, umarmte den Präsidenten und sagte: "Ich liebe diesen Kerl."

TOPSHOT-US-PEOPLE-politics-RACE-TRUMP-KANYE

Kanye West als US-Präsident

Trump verfolgte Wests Wortschwall geduldig, nickte zwischendurch immer mal wieder und lächelte mehrmals verlegen. Als West fertig war, sagte Trump: "Das war ziemlich beeindruckend." Er nannte West einen "speziellen Typen" und ein "Genie". Auf die Frage eines Journalisten, ob West ein künftiger Präsidentschaftskandidat sein könnte, antwortete Trump: "Das könnte sehr gut sein." West warf dazwischen, das komme frühestens ab 2024 in Frage - also nach einer möglichen zweiten Amtszeit Trumps.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare