++ THEMENBILD ++ ILLUSTRATION ZU BEKANNTGABE TELEKOM AUSTRIA : ERGEBNIS 1. HALBJAHR

© APA/HARALD SCHNEIDER / HARALD SCHNEIDER

Digital Life

Massiver Ausfall bei A1-Internet

A1 kämpft derzeit mit einem großflächigen Internetausfall. Laut A1-Sprecher kommt es demnach in ganz Österreich zu Ausfällen beim Festnetzinternet.

Die Techniker von A1 arbeiten aktuell mit Hochdruck an der Behebung der Probleme, heißt es von dem Unternehmen. Bei allestörungen.at haben in den vergangenen Minuten tausende Nutzer Probleme mit dem A1-Internet gemeldet.

Mobiles Internet nicht betroffen

Die Beeinträchtigungen betreffen ausschließlich das Festnetzinternet, so A1. Nicht betroffen ist das mobile Internet. Auch die Festnetztelefonie und die mobilen Telefondienste seien von den Ausfällen nicht betroffen.

Kunden sind erbost

Auf Twitter wenden sich erboste Kunden direkt an A1. Manche berichten, dass ihnen im Homeoffice durch den Internetausfall die Hände gebunden sind. A1 verweist darauf, dass die Techniker an der Behebung der Probleme arbeiten.

Eine erste Abschätzung, wie lange die Ausfälle noch dauern werden, sei derzeit noch nicht möglich, so A1.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!