© Snapchat

Digital Life

Neues Snapchat-Feature lässt User per Schieberegler altern

Die Social Media App Snapchat hat ein neues Augmented Reality Feature vorgestellt, mit dem Nutzer sich per Schieberegler jünger und älter machen können. Die "Time Machine"-Funktion macht aus ihnen in Echtzeit Kleinkinder und Greise. 

Solche Filter schaffen es oft, zum viralen Hit zu werden. Ein Beispiel dafür war ein FaceApp-Filter, der Menschen altern ließ oder Snapchats Baby-Filter, der aus Nutzern Kleinkinder machte.

Auf einen solchen Hit hofft Snapchat nun auch mit seinem "Time Machine"-Filter. Obwohl die Bilder und Videos häufig auf anderen Plattformen wie Instagram gepostet wurden, gab Snapchat in einem Bericht an, 7 bis 9 Millionen Nutzer hätten sich allein wegen solcher AR-Filter auf der Plattform angemeldet. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!