Digital Life

Tesla-Model-3-Besitzer: "Autopilot hat mein Leben gerettet"

Ein kanadischer Tesla-Model-3-Besitzer hat ein Video veröffentlicht, in dem er erklärt, dass das Anti-Kollisions-Feature des Elektroautos mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Leben gerettet hat.

Die Dashcam-Aufnahme der Situation zeigt, wie das Model 3 auf der rechten Spur der Autobahn fährt. Auf der linken Spur befindet sich ebenfalls ein Auto als plötzlich ein anderer Wagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von hinten heranrast. Der Tesla weicht daraufhin rechts auf die Beschleunigungsspur einer Auffahrt aus und verhindert so vermutlich den Unfall.  

„Das Auto hat alles selbst gemacht“, erklärt der Mann, der sich auf YouTube Tesla Canuck nennt. Die Autopilot-Funktion würde täglich berechtigterweise kritisiert werden, sobald etwas schiefgeht, so der Mann. „Jeden Tag rettet der Autopilot vermutlich Leben“, so der Kanadier. Das Video habe er laut eigenen Angaben bereits der Polizei übergeben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare