© Oscar Meyer

Digital Life
01/29/2020

Twitternutzer amüsieren sich über Polizeikontrolle von Wienermobile

Ein gigantisches Fahrzeug, das wie ein Hot Dog aussieht, wurde von der Polizei aufgehalten.

Das "Wienermobile", nicht zu verwechseln mit "Wien Mobil", sorgte im Netz für Wirbel. Das Fahrzeug, das aussieht wie ein gigantischer Hot Dog, kann sogar als Airbnb gemietet werden. Insgesamt hat Oscar Meyer sechs Fahrzeuge im Besitz, die durch diverse Bundesstaaten in den USA touren. Jedenfalls wurde eines dieser Fahrzeuge im Waukesha County im US-Bundesstaat Wisconsin von der Polizei aufgehalten und der Fahrer bekam eine Warnung. Er hatte ein bestimmtes Gesetz, das vorsieht, dass man bei einem Polizeieinsatz für ein entsprechendes behördliches Fahrzeug die Spur wechseln muss, nicht eingehalten.

 

Der Waukesha County Sheriff machte den Vorfall in einem Tweet öffentlich und erntete dafür unterschiedliche Reaktionen. Die meisten Twitter-Nutzer machten sich über das Fahrzeug und den Vorfall lustig. "Fahrt nicht wie ein Hot Dog", schrieb ein Twitter-Nutzer etwa. "Sir, steigen Sie aus dem Würstchen aus", ein anderer.