TOPSHOT-GERMANY-ANIMAL-EAGLE

© APA/AFP/dpa/HOLGER HOLLEMANN / HOLGER HOLLEMANN

Digital Life

Video: Fischer retten ertrinkenden Adler vor Riesenkrake

Ein spektakuläres und gleichzeitig absurd anmutendes Video aus Kanada verbreitet sich gerade rasant im Netz. Es zeigt die Rettung eines Weißkopfseeadlers, der im kanadischen Quatsino im Wasser mit einem Riesenkraken ringt. Das Wappentier der USA hatte sich bei seinem Angriff auf die vermeintliche Beute wohl verschätzt und wurde dabei selber fast zum Opfer.

Stange als Rettungsanker

Wie auf dem Video zu sehen ist, retten Fischer den Vogel mithilfe einer Stange aus den Fängen des Kraken. Zu dem Zeitpunkt, als die Männer eingreifen, drohte der Adler bereits unter Wasser gezogen zu werden und zu ertrinken. Nachdem die beiden beeindruckenden Tiere getrennt wurden, flog der Adler zu einem naheliegenden Ast und soll sich zehn Minuten ausgeruht haben, bevor er weiterflog.

Das vor wenigen Tagen online gestellte Video wurde allein auf YouTube über 1,6 Millionen Mal angeklickt. Aber auch auf Facebook machen die spektakulären Aufnahmen die Runde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare