Games
18.07.2018

Alto’s Odyssey ab nächster Woche gratis für Android

Das Plattform-Spiel wird am 26. Juli endlich für Android erscheinen und im Gegensatz zur iOS-Version nichts kosten.

Alto’s Odyssey ist bereits seit Februar 2018 für iOS erhältlich. Das Spiel wurde für seinen beeindruckend schönen Grafikstil bereits mit dem Apple Design Award ausgezeichnet. Ab 26. Juli wird es auch für Android verfügbar sein.

Während Alto’s Odyssey für das iPhone 5,49 Euro kostet, wird es auf Android gratis sein. Dafür wird aber Werbung angezeigt werden. Dieselbe Taktik hat Snowman, das Entwicklerstudio hinter dem Game, bereits mit dem Vorgängerspiel Alto’s Adventure angewandt. 2015 erschien es kostenpflichtig für iOS, 2016 kostenlos für Android.

Laut Snowman hat das den gewünschten Erfolg gebracht. Alto’s Adventure wurde über 36,5 Millionen Mal für Android heruntergeladen. In den vergangenen drei Monaten wurde das Game jeden Tag auf durchschnittlich 1,5 Millionen Android-Geräten gespielt. Wieviel Geld Snowman damit einnimmt, ist nicht bekannt.