Games
05.12.2018

Command & Conquer für Smartphones ist ab sofort verfügbar

Trotz eines Shitstorms bringt EA mit Command & Conquer: Rivals eine Version des Strategiespiels für das Smartphone.

Electronic Arts hat das Echtzeitstrategie- und Actionspiel Command & Conquer: Rivals für Android und iOS veröffentlicht. Das populäre Spiel aus der PC-Ära kommt mit Multiplayer-Gefechten und neuer Touch-Steuerung.

Gamer, die die C&C-Handyversion bereits angespielt haben, bewerten das Spiel im Play Store aktuell mit 3,8 von fünf Sternen. Rund 28.000 Mal wurde die App bereits bewertet.

Es sei ein ziemlich gutes Spiel, habe aber mit der Original-Version des PC-Strategiespiels nicht viel zu tun, so der Tenor der abgegebenen Bewertungen.

Shitstorm nach Ankündigung

EA hat das Handy-Game im Juni auf der E3 offiziell angekündigt und dafür einen Shitstorm geerntet. Es erinnere weniger an die hochgelobten Vorgängerversionen und wirke mehr wie ein Ableger von Clash Royale oder Clash of Clans im Command-and-Conquer-Universum, hieß es damals.

Command & Conquer: Rivals ist das erste Command & Conquer seit Tiberium Alliances, bei dem es sich allerdings lediglich um ein Free-to-Play-Browsergame handelte. Das letzte Vollpreis-Spiel war Tiberian Twilight, das 2010 erschien.