Games
28.07.2017

Die größten E-Sports-Spiele

Die größten E-Sports-Spiele

1/5

League of Legends ist das derzeit meistgespielte Game der Welt. Etwa 100 Millionen Spieler kämpfen monatlich in der „Multiplayer Online Battle Arena (MOBA)“ in Fünferteams gegeneinander.

Overwatch ist Ego-Shooter von Blizzard Entertainment, bei dem Teams, bestehend aus jeweils sechs Spielern, in unterschiedlichen Spielmodi gegeneinander antreten. Das Spiel konnte sich bisher über 30 Millionen Mal verkaufen.

Hearthstone ist ein digitales Kartenspiel des Entwicklers Blizzard Entertainment, welches im Mai die 70-Millionen-Spieler-Marke knacken konnte. In dem strategischen Spiel treten zwei Spieler mit Decks, bestehend aus 30 Karten, gegeneinander an.

Dota 2 begeistert als Hauptkonkurrent von League of Legends etwa eine Millionen Spieler monatlich, am beeindruckendsten aber sind die Preisgelder des „Internationals“, der jährlichen DOTA-Weltmeisterschaft: Über 20 Millionen US-Dollar winken den Siegern des Turniers zu.

Counter Strike: Global Offensive (CS:GO) ist ein Ego-Shooter des Softwareunternehmens Valve Corporation. Das Taktikspiel begeistert etwa 10 Millionen Spieler monatlich.