Games
12/27/2018

Jack Black wird jetzt YouTuber, macht sich über PewDiePie lustig

Der Schauspieler und Musiker will in den Videos über Games und Essen reden und größer als Ninja und PewDiePie werden.

Jack Black ist bekannt als Schauspieler für seine Rollen in Hollywood-Komödien wie School of Rock und Nacho Libre, als Musiker der Band Tenacious D und als Synchronsprecher für Animationsfilme. Jetzt kommt noch „YouTuber“ zum Portfolio hinzu.

Er hat den YouTube-Kanal Jablinksi Games gestartet. Darin soll es um Videospiele, Essen und das Leben gehen. Bisher gibt es nur ein 28-sekündiges Intro. In diesem scherzt er darüber, dass er größer als der bekannte Streamer Ninja und der Games-YouTuber PewDiePie werden wird. Er ist auf einem guten Weg: Das Video hat bereits über zwei Millionen Aufrufe und der Kanal 690.000 Abonnenten.

Kenner von PewDiePie werden die Seitenhiebe auf selbigen wiedererkennen. So blödelt Black im selben Spiele-Sessel herum wie PewDiePie und er imitiert dessen ikonische hohe Stimme. Laut Black steckt keine aufwändige Produktion hinter dem YouTube-Kanal. Die Videos werden von seinem Sohn produziert, gedreht und geschnitten. Jeden Freitag soll es ein neues Video geben.