Games 03.05.2018

Neuer Trailer für Red Dead Redemption 2 ist online

© Bild: Rockstar Games

Der Trailer für den nächsten Blockbuster der GTA-Macher zeigt erstmals bekannte Charaktere aus Teil 1.

Rockstar Games, das neben der Red-Read-Reihe vor allem für die GTA-Serie bekannt ist, hat den dritten Trailer zum kommenden Western-Epos Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Dieser fokussiert sich auf die Van-der-Linde-Gang.

Youtube grmuEO_mI-k

Die Handlung spielt im Jahr 1899 und damit vor der Story des Vorgängerspiels, die im Jahr 1911 angesiedelt war. In Red Dead Redemption 1 spielte man John Marston, der die Mitglieder der früheren Van-der-Linde-Gang jagt. Er war selbst Teil der Bande und ist auch kurz im neuen Trailer zu sehen. Fans spekulieren, dass die Frau in der Van-der-Linde-Gang Abigail sein könnte, die im ersten Teil die Frau von Marston ist.

In Red Dead Redemption 2 schlüpft man aber nicht in die Cowboy-Stiefel von Marston, sondern einem neuen Charakter: Arthur Morgan. Er befindet sich zusammen mit der Gang auf der Flucht, nachdem ein Raub fehlgeschlagen ist. Mit Kopfgeldjägern und Bundesagenten auf den Fersen, muss sich die Bande laut Rockstar „raubend, stehlend und kämpfend einen Weg durch das erbarmungslose Herz Amerikas bahnen, um zu überleben.“ Und, wie zu erwarten, „muss sich Arthur zwischen seinen eigenen Idealen und der Loyalität zu der Gang, mit der er einst aufgewachsen ist, entscheiden.“

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

( futurezone ) Erstellt am 03.05.2018