© Robert E. Klein/Invision/AP / Robert E. Klein

Games
03/01/2019

Neues Weezer-Album feierte in Fortnite Premiere

In dem Battle-Royale-Spiel gibt es seit Donnerstag auch eine Weezer-Insel mit entsprechender Hintergrundmusik.

Die US-Rockband Weezer will offenbar neue Zielgruppen erschließen und bringt ihr musikalisches Werk in das Battle-Royale-Spiel Fortnite. Seit Donnerstag gibt es dort mit dem Start der Season 8 eine Weezer-Insel.

Dort ist nicht nur das ikonische Weezer-Logo prominent platziert, sondern es läuft auch neue Musik im Hintergrund. Vier Stücke des wenige Stunden später weltweit veröffentlichten schwarzen Albums konnten dort bereits vorab angehört werden. Seit Mitternacht ist das Werk überall verfügbar, auch auf den großen Streaming-Diensten, wie Spotify und Apple Music.

Weezer-Frontmann Rivers Cuomo twitterte bereits Anfang des Monats einen kryptischen Hinweis darauf, als er schrieb „Weezer (The Fortnite Album)“.

Bereits im Vorjahr erntete die Band „Internet-Ruhm“, als sie auf eine mehrmonatige Social-Media-Kampagne reagierten und ein Cover des Songs Africa von Toto aufnahmen. Das Lied war einer der erfolgreichsten Weezer-Songs aller Zeiten und führte anschließend sogar zu einem ganzen Cover-Album.