© Screenshot YouTube/Oby 1

Games
01/27/2020

PS5: PlayStation-Fans entlarven Fake-Video

Im Internet tauchte ein Video auf, das den Ladebildschirm der PlayStation 5 zeigt. Nicht alle ließen sich davon täuschen.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird Sony schon im Februar die PS5 offiziell enthüllen. Etliche Leaks verraten schon jetzt Details zur neuen Spielkonsole. Das lockt auch Trolle hervor, die sich mit Fakes und Falschmeldungen einen Scherz erlauben.

In einem aktuellen Fall ist das ein Video. Dieses soll den Ladebildschirm der PS5 zeigen, sowie das neue Gehäuse der Konsole. Das Video wurde in nur kurzer Zeit über 200.000 mal aufgerufen.

Doch nicht alle PlayStation-Fans ließen sich davon täuschen. Sie merkten, dass das PS5-Logo nicht zentriert im Ladebildschirm ist. Zudem zweifeln sie an, dass die Ladezeit der PS5 so lang wäre – schließlich soll sie eine SSD nutzen und mehr Leistung haben.

Mittlerweile hat der Macher des Videos selbst enthüllt, dass es ein Fake ist. Er hat den Videotitel auf „Dieses Video ist Fake und CGI“ geändert. Zudem hat er ein zweites Video veröffentlicht, das zeigt, wie die Täuschung entstanden ist.