JAPAN-TECHNOLOGY-GAMING-GAMES
© APA/AFP/CHARLY TRIBALLEAU / CHARLY TRIBALLEAU

Games

PlayStation 5: Leak soll Start, Preis und Launch-Titel verraten

In Sachen Produkt-Neuerscheinungen stellt die Sony PlayStation 5 dieses Jahr so ziemlich alles in den Schatten. Dass die PS5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 verfügbar sein wird, hat Sony bereits bestätigt. Ebenso hat der japanische Technologiekonzern weitere Details zur PS5 verkündet.

Nun ist jedoch auf Reddit und 4Chan ein umfangreicher Leak aufgetaucht, der Informationen über Preis, Release-Datum und zu den Launch-Spielen beinhaltet - sofern es sich dabei nicht um einen Fake handelt.

Starttermin und Preis

Demnach soll die PlayStation 5 ab 30. Oktober 2020 offiziell erhältlich sein. Zum Start soll die neue Konsole 499 Dollar kosten bzw 499 Euro. Sony wird offenbar verschiedene Speichervarianten auf den Markt bringen, wovon wiederum der Preis der Konsole abhängen wird.

Angeblich will Sony die PlayStation 5 am 5. Februar präsentieren und sämtliche Details der kommenden Konsole ansprechen. Ein weiteres PS5-Event soll es dann vor der Spielemesse E3 im Juni geben.

Games für die PS5

Zum Start der PlayStation 5 soll ein neues Killzone von Guerrilla Games auf den Markt kommen. Außerdem soll es zum Launch ein Remake für Demon's Souls geben, Gran Turismo 7 und ein neues Ratchet & Clank.

Auch wenn sie nicht direkt zum Launch erscheinen werden, sollen laut dem Leak bereits weitere PS5-Spiele in der Pipeline sein. Dabei handelt es sich um Fortsetzungen, bzw. neue Teile von bekannten Spielereihen: Horizon (2021), Uncharted (2021), The Order (2021), Spider-Man (2022), God of War (2022) sowie Motorstorm (2021).

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare