Games 13.06.2018

Video: Nintendo verrät Details zu neuem Super Smash Bros

© Bild: Nintendo / Screenshot

Auch ein genauer Veröffentlichungstermin wurde von dem japanischen Spielekonzern nun genannt.

Ein Schwerpunkt von Nintendos heurigem E3-Auftritt war – wenig überraschend – die Neuauflage des bereits zuvor angekündigten Super Smash Bros Ultimate für die Switch. Erstmals wurde dabei der genaue Name geannt sowie das Gameplay in einem Video gezeigt. Außerdem wurde mit dem 7. Dezember ein Veröffentlichungstermin genannt.

Youtube L93H7YC-83o

Spieler dürften sich auf eine Rückkehr aller Charaktere freuen, die jemals in dem Spiel vorgekommen sind. Die Spieler können demnach aus insgesamt 60 verschiedenen Kämpfern wählen, darunter Altbekannte wie Pikachu, Yoshi, Furby und natürlich auch Mario.

Die Figuren wurden mit neuen Gesichtsausdrücken sowie Attacken ausgestattet. Auch das Spiel selbst wurde überarbeitet, so wird nun exzessives Ausweichen bestraft und eine „Perfect Shield“-Technik hinzugefügt, wie Engadget berichtet.

( futurezone ) Erstellt am 13.06.2018