© ©wurmkiste.at

myfuzo/Gewinnspiele

Beendet. Mitmachen und Wurmkiste-Selbstbauset gewinnen

Du möchtest die Möglichkeit haben, deine Bioabfälle in den eigenen Wänden wieder in wertvolle Erde zu verwandeln? Dann haben wir etwas für dich! Gemeinsam mit wurmkiste.at vergeben wir ein Selbstbauset für einen Wurmhocker

    Ziel 

    Wurmkiste.at wurde im Jahr 2015 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, Bioabfälle vor dem Restmüll zu retten und den natürlichen Nährstoffkreislauf zu erhalten. Allein in Wien sind mit Stand März 2020 mittlerweile über 2.000 Wurmkisten in Betrieb. 

      Robust

      Kompostwürmer sind robust und halten einiges aus. Ein Kompostwurm kann unter optimalen Bedingungen bis zu 7 Jahre alt werden. Im besten Fall verdoppelt sich die Wurmpopulation alle drei Monate.

      Futter

      Sie sollten mit 80% Biomüll und 20% feuchtem Papier/Kartonschnipsel gefüttert werden und erzeugen daraus (Wurm-)Humus. Giftiges, schwer Verdauliches, Trockenes, Knochen, Chemikalien, Milchprodukte, Käse, Zitrusfrüchte und -schalen, Fleisch, Brot und Getreideprodukte, Hochglanzpapier, Gekochtes, Mariniertes und Gesalzenes sollten allerdings nicht in die Wurmkiste.

      Mitmachen 

      Wir vergeben eine Wumkiste als Selbstbauset inkl. Deckel und eine Startpopulation Würmer unter allen, die unsere Beiträge auf Facebook oder Instagram kommentieren oder uns bis 20. November 10 Uhr ein Mail an redaktion@futurezone.at schicken und begründen, warum sie die Wurmkiste bekommen sollten.   

      Es gelten die Teilnahmebedingungen für Community-Aktionen. 

      Die Gewinner werden schriftlich verständigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Leser-Aktionen im Überblick findest du hier

      Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

      Verena Loidold

      mehr lesen

      Kommentare

      Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!