Netflix-Nutzer bekommen neues FIFA-Game gratis
Nachdem dem Videospiel-Publisher Electronic Arts 2023 die Rechte an FIFA entzogen wurden, kehrt der Fußball-Klassiker 2026 wieder auf die Bildschirme zurück. FIFA-Präsident Gianni Infantino gab bekannt, dass die Rechte an Netflix gehen sollen. Der soll ein Konkurrenzprodukt zu "EA Sports FC" entwickeln, das die FIFA-Reihe bei EA abgelöst hat.
➤ Mehr lesen: Saudis und Trump-Schwiegersohn kaufen EA für 55 Milliarden Dollar
Spiel zur Weltmeisterschaft 2026
Netflix holt sich dafür Hilfe von Spieleentwickler Delphi Interactive. Das Game soll pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, den USA und Mexiko fertig sein und auch die offiziellen Teams, Spieler und Spielstätten enthalten. Es soll sowohl Einzelspieler-Kampagnen als auch Multiplayer-Modi geben, bei denen man gegen seine Freunde oder Spieler aus der ganzen Welt antreten kann.
Am Smartphone und am Fernseher
Das neue FIFA-Game soll über die Netflix-App (Android und iOS) gespielt werden können, in ausgewählten Regionen soll es auch über kompatible Fernseher spielbar sein. Das Smartphone soll dann als Controller dienen.
➤ Mehr lesen: Urteil: Videospiel FIFA verstößt in Österreich gegen Glücksspielgesetz
"Unser neu konzipiertes Spiel markiert wirklich den Beginn einer neuen Ära des digitalen Fußballs", sagte Infantino laut der BBC. "Es wird für Netflix-Mitglieder kostenlos verfügbar sein und ist ein großer, historischer Schritt für die FIFA."