© AP / Patrick Semansky

Apps
01/30/2019

Gmail für Android und iOS bekommt komplett neues Design

Google hat damit begonnen, Gmail im Material Design für Smartphones und Tablets zu verteilen.

Seit einiger Zeit erhalten alle Google-Dienste das einheitliche Material Design. Aktuell ist Google Mail-App Gmail an der Reihe. Der Konzern hat nun damit begonnen das überarbeitete Gmail an Android- und iOS-Geräte zu verteilen.

Neben dem neuen Look erhält die Mail-App auch gleichzeitig einige neue Funktionen, die man bereits von der Browser-Version her kennt. So sind nun andere Google-Dienste - etwa Photos oder Dokumente - besser in Gmail integriert.

Auf den ersten Blick auffallend ist, dass die die Farben der Labels besser sichtbar sind. Auch der Button auf der unteren rechten Seite zum Verfassen neuer Mails ist nun dem der Webversion angepasst.