Apps
02.11.2018

Neue Version der Twitter-App für Android sorgt für Probleme

Mehrere User berichten, dass die Twitter App seit dem neuesten Update nicht mehr korrekt funktioniert.

Mit der neusten Twitter App-Version für Android, Version 7.69.0-release.9, die vor wenigen Tagen erschienen ist, dürfte es gravierende Probleme geben. Nutzer berichten derzeit darüber, dass sie mit Abstürzen und Nicht-Ladenden-Tweets zu kämpfen haben. In den meisten Fällen hilft es nur noch, die App komplett zu beenden und neu zu starten. Twitter dürfte das Problem noch nicht erkannt haben – laut offizieller Seite laufen alle Systeme wie sie sollten.

Die ersten Tweets über den Fehler sind rund um den 30. Oktober erschienen, es ist als wahrscheinlich, dass es etwas mit der neuesten Version zu tun hat, die am 29. Oktober veröffentlicht wurde. Es dürfte jedoch nur Android betreffen, da es keine Berichte von iOS-Nutzer gibt. Auch bei uns in der Redaktion traten Schwierigkeiten auf. Solange es keine Lösung gibt, ist es daher anzuraten, aktuell nicht auf Version 7.69.0-release.9 zu aktualisieren.