© AP / Patrick Semansky

Apps
09/12/2019

So aktiviert man den Dark Mode in Gmail

So sieht der Dark Mode in Gmail aus. Google hat damit begonnen, ein Dark Theme an Gmail-Nutzer zu verteilen.

Mit der neuesten Betriebssystemversion erhalten Android-Nutzer einen systemweiten Dark Mode. Vergangene Woche wurde Android 10 veröffentlicht und Nutzer warten seither, bis Google seinen Apps einen dunklen Modus verpasst.

Nun scheint es für Gmail-Nutzer bald so weit zu sein. Denn erste User berichten, dass die neueste Gmail-Version (2019.08.18.267044774) mit einem Dark Theme kommt, das nicht nur Augen vor zu viel Blaulicht schützt, sondern auch den Akku schont.

Neueste Gmail-Version erhält Dark Mode

Wer es also nicht mehr erwarten kann, sollte im PlayStore schauen, ob für Gmail ein Update vorhanden ist. Hat man die neueste Gmail-Version installiert, kann der Dark Mode in den Einstellungen aktiviert werden. Zu finden unter "General Setting" und "Theme".