Apps
14.11.2018

Spotify nun auch für die Apple Watch verfügbar

Der Musik-Streamindienst hat seine App für Apples Smartwatch veröffentlicht. Der Funktionsumfang ist allerdings begrenzt.

Am Dienstag veröffentlichte Spotify seine lange erwartete App für die Apple Watch . Nutzer müssen sich allerdings mit einem begrenzten Funktionsumfang begnügen. Über die App kann können vorerst nur die Wiedergabe von Musik auf dem iPhone und anderen Geräten gesteuert und Musiktitel zur eigenen Bibliothek hinzugefügt werden.

Keine Offline-Nutzung

Ein Streaming von Musik direkt auf der Smartwatch ist ebenso wenig möglich wie der Download von Titeln. iPhone, iPad oder andere vernetzte Geräte müssen also mitgeführt werden, um Musik hören zu können. Zumindest die Offline-Wiedergabe von Podcasts auf der Apple Watch stellte Spotify in einem Blog-Posting für einen späteren Zeitpunkt in Aussicht.

Voraussetzung für die Nutzung ist die jüngste Version der Spotify iPhone App 8.4.79. Die App soll im Laufe der kommenden Woche sukzessive für alle Apple-Watch-Nutzer ausgerollt werden.

Auch eine Version für Googles Smartwatch-Betriebssystem Wear OS hat Spotify vor kurzem veröffentlicht. Der Funktionsumfang ist auch dort eingeschränkt.